//Individuelle Lerntherapie
Individuelle Lerntherapie 2018-01-04T00:25:25+00:00

Project Description

Individuelle Lerntherapie

Sehr oft werde ich in meiner Naturheilpraxis von Eltern um Rat und Hilfe gebeten, deren Kinder unter schulischen Problemen und sozialen Konflikten leiden. Häufig haben diese Kinder und ihre Eltern schon weite Wege der verschiedenen Therapien hinter sich gebracht, ohne einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Die Erfahrung in meiner Praxis zeigt, dass dies durch das einseitige Betrachten der Problematik zustande kommt. In meiner Praxis biete ich an, das Kind ganzheitlich kennen zu lernen und dem Menschen hinter der Problematik zu begegnen. Um einen langfristigen Erfolg für das Kind zu erzielen, schaue ich mir die verschiedenen Ebenen an.

Zum Beispiel:

  • die biochemische Ebene (z..B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Medikamente)
  • die mentale Ebene (z.B. Wo sind mentale Blockaden während früherer Schul- oder Kindergartenzeiten entstanden?)
  • die kognitive Ebene (z.B. Welche „Gehirnleistung“ steht dem Kind zur Verfügung?)
  • die soziale Ebene (z.B. In welchem Umfeld wächst das Kind auf?  Wie ist der Kontakt zu Eltern, Geschwistern? Gibt es schwere Schicksale in der Familie?)

In meiner Therapie berücksichtige ich diese Ebenen und löse Disharmonien des kindlichen Systems auf. Dabei beachte ich sehr stark die Individualität des Kindes. Verschiedene Therapieformen besonders der Kinesiologie, werden von mir angewandt und in einem persönlichen Gespräch erklärt. Diese können auch unter dem Menüpunkt Therapieverfahren nachgelesen werden.