Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

(Hermann Hesse)

Ein Jahr ist die Verlegung meiner Praxis nach Wallenthal jetzt her. Jeder, der schon einmal umgezogen ist, weiß um die Herausforderungen und Mühen eines solchen Unterfangens, aber auch um den Zauber der Aufbruchsstimmung und des Potentials, welche gleichsam vorhanden sind.
Etwas Altes wird beendet und etwas Neues, aufbauend darauf wird geschaffen.
So ein Jahrestag eignet sich hervorragend, um innezuhalten, zurückzublicken sowie nach vorne zu schauen:
Genau genommen ist jeder Tag ein Umzugstag. Wir lassen abends den vergangenen Tag zurück und starten am nächsten Morgen in ein neues Leben.
Wenn wir wollen, können wir an jedem Morgen den Zauber der Aufbruchsstimmung und Potentials des neuen ungelebten Tages spüren und nutzen.

Trau dich…
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es.
Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt.

Johann Wolfgang von Goethe

(Foto: Claudia Veith)